Donnerstag, 10. Juli 2008

Von pidgin, gaim und co.

Linux ist toll, wenn man auf alternative Betriebssysteme steht. ICQ ist toll, wenn man auf chatten steht. Und wenn man auf alternative Betriebssysteme UND chatten steht? Tja, dann gibts da ja pidgin, gaim und co.

Eigentlich sind pidgin und gaim praktisch das Selbe und mehr Messenger für Linux hab ich noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich nur über die beiden schreiben. Und eigentlich sind die irgendwie gleich. Früher hatte ich gaim, bis mir alle sagten, pidgin sei soooo viel toller. Seit dem habe ich pidgin. Und pidgin ist doof, staret oft nicht, stürzt dauernd ab und macht andere mysteriöse Dinge. Welch Glück, dass es immernoch ICQ2go gibt, was auch unter Linux funktioniert :)

JANNIS:
Weil bei mir die beiden nicht funktionierten habe ich mich mal nach anderen icq-programmen umgeschaut und habe GnomeICU gefunden.
Nicht sehr luxeriös, aber besser als nichts^^

Keine Kommentare: