Sonntag, 6. Juli 2008

Zur Einstimmung ein paar Linuxzitate:

"Linux ist für Microsoft, den Konzern aus Redmond ungefähr das, was James Bond für die Bösewichte in den Kinofilmen ist: die einzige Barriere auf dem Weg zur Weltherrschaft. Um diesen Anspruch kämpft der Konzern mit allen Raffinessen." - "DER SPIEGEL" 33/2004

"Nur noch fünf Staaten der Erde haben mehr Einwohner als Linus Torvalds Freunde hat." - linux.de

"So wie die Lizenz geschrieben ist, wird der Rest deiner Software zu Open Source, wenn du Open Source Software verwendest. […] Linux ist ein Krebsgeschwür, das in Bezug auf geistiges Eigentum alles befällt, was es berührt." - Steve Ballmer über die GNU General Public License, Interview in der Chicago Sun-Times, Juni 2001 {Solche Leute kotzen mich an...}

"Wenn man einer einzigen Firma die Verantwortung für ein PC Betriebssystem oder eine Programmiersprache überlässt, dann ist das so ähnlich, wie wenn man das ABC oder die Zahlen dieser Firma verkauft." - rho auf http://www.madeasy.de/7/linux.htm

"Wenn sich Intel und Microsoft in deine Sache einmischen, weißt du, dass du etwas richtig machst." - Nicholas Negroponte, auf der Fachkonferenz LinuxWorld 2006 in Boston verteidigte sich Negroponte mit diesen Worten gegen Kritik von Microsoft und Intel an seinem 100 Dollar Laptop

"Früher oder später emulieren wir euch." - linux.de (Werbespruch)



Und jetzt noch ein paar Zitate von Linus Torvalds:

"Das war mein Leben: Ich aß. Ich schlief. Vielleicht ging ich zur Uni. Ich programmierte. Ich las eine Menge E-Mails. Mir war klar, dass manche meiner Freunde mehr Sex hatten, aber das war okay. Offen gesagt, die meisten meiner Freunde waren auch Loser." - aus der Autobiographie "Just for Fun. Wie ein Freak die Computerwelt revolutionierte."

"Einige Leute bezweifeln, dass ein fetter Pinguin wirklich die wahre Anmut von Linux repräsentiert, und das zeigt mir, dass diese Leute wahrscheinlich noch nie einen wütenden Pinguin gesehen haben, der sie mit einer Geschwindigkeit von über 160 km/h angreift. Sie wären wohl etwas vorsichtiger mit dem, was sie sagen, wenn sie das gesehen hätten." - Posting im Usenet, 1996

"Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein." - Interview mit David Diamond, 28. September 2003, groups.google.com

"Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." - Posting im Usenet, 1996

"Wenn man im Geschäft nach SCO Unix fragt, schlägt man die Hände überm Kopf zusammen. Es ist viel leichter, sich selbst eins zu schreiben." - in einem Vortrag zu Linux 1.0 in der Universität Helsinki, 30. März 1994, Filmmaterial in der Dokumentation Codename Linux

Keine Kommentare: